Startseite
Unser Ansatz
Unsere Angebote
Nutzen
Literatur
Aktuell: Newsletter, Forum, Blog

Literatur / Texte

Wachstumsmarkt Alter
Innovationen für die Zielgruppe 50 +
Oliver Gassmann / Gerrit Reepmeyer

EUR 29,90
geb., 225 Seiten
Hanser Wirtschaft, 2006
ISBN 3446406360

Amazon: Buch

»Die Autoren haben das Buch klar gegliedert und arbeiten alle relevanten Aspekte systematisch ab. Sie beschreiben potenzielle Produkte, das Kaufverhalten älterer Menschen und gehen der Frage nach, warum die Unternehmer die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben. Dabei wechseln theoretische Konzepte und praktische Beispiele ab. Dieses Buch sollte Pflichtlektüre für alle Produktentwickler und Marketingexperten sein, die auch Morgen noch Kunden haben möchten.« BKU-Journal, Juli 2006. (Amazon)

»Ein Kontinent ergraut - doch anstatt in den Feuilletons düstere Szenarien zu entwerfen, sollten wir uns einmal in Ruhe hinsetzen und weiterdenken. Die Autoren dieses Buches gehen mit gutem Beispiel voran; ihre Analyse tut genau das und bietet daher einen idealen Einstieg in ein Thema, das bald Pflichtprogramm in jedem Managementseminar sein und jeden Produktdesigner beschäftigen wird. Schon zu Anfang der befreiende Satz, der in der täglichen Debatte so gut wie nie zu hören ist: Der Wandel bedeutet auch Chancen. Doch zunächst muss ein schmerzhafter Fehler erkannt und korrigiert werden: die einseitige Orientierung eines Großteils der Industrie auf jugendliche Kunden. Ältere Käufer - und die werden in Zukunft bestimmen, wo’s langgeht - fühlen sich davon nicht angesprochen. Einen Strauß von Strategien, Maßnahmen und innovativen Produktfeldern entfalten die Autoren in ihrem leicht verständlichen, mit zahllosen Zitaten, Studien und amüsanten Karikaturen gespickten Ratgeber. Ohne in Panik zu verfallen, stellt sich nach gut 200 Seiten die nüchterne Erkenntnis ein: Wenn sich unsere Wirtschaft auf diesen Trend nicht bald einstellt, wird sie alt aussehen. Sehr alt. Wir empfehlen das Buch deshalb allen Marketing- und Produktmanagern. (rolfdobelli@getabstract.com. Über mich: Ich bin der Gründer von getAbstract, dem weltweit führenden Anbieter von Buchzusammenfassungen, und Schriftsteller).« (Amazon)

Home Über uns Kontakt Impressum Links Shop Die Zweiten 50