Die Zweiten 50 sind...
Unser Ansatz
Unsere Angebote
Unsere Seminare
Unsere Workshops
Fitness für Ihr Unternehmen
Die Altersstrukturanalyse
Coaching
Beratung
Nutzen
Literatur
Aktuell: Newsletter, Forum, Blog



5. Strategie-Workshop »Wir werden älter – unsere Kunden auch«

  • Ziele:
    • das Marketing unter dem Blickwinkel des »Universal Design« überprüfen
    • das Unternehmensumfeld Kunden, Lieferanten, potentielles Personal) aus demographischer Sicht analysieren
    • Konsequenzen ziehen und Strategien entwickeln
  • Zielgruppe:
    • Mitarbeiter mit Kundenberührung
  • Themen:
    • eine Wahrnehmung entwickeln für den Markt unter demographischen Gesichtspunkten
    • verschiedene Kommunikationsformen (Kommunikation im Unternehmen (Binnen-K.), zwischen Unternehmen und Markt, Kommunikation im Markt über
      das Unternehmen kennenlernen und Gestaltungsmöglichkeiten
      herausarbeiten
    • das eigene Angebot aus Sicht der Kernkompetenzen des Kunden
      analysieren
    • den Beitrag älterer Mitarbeiter für die Beschreibung der
      Kernkompetenzen des Unternehmens ermitteln.


<<< zurück zur Workshop-Übersicht

Home Über uns Kontakt Impressum Links Die Zweiten 50