Ziel: das Denken im Unternehmen beeinflussen, die wechselseitige Akzeptanz von älteren und jüngeren Mitarbeitern fördern
Zielgruppe: ältere und jüngere Mitarbeiter auf allen Ebenen des Unternehmens; ggfs. auch als spezifischer Führungs-Workshop geeignet
Themen:
Unsere Sprache ist ein Spiegel unserer Kultur Sprache, Erwartungen, Einstellungen, Vor-Urteile offenbaren, wie wir über »jung und alt« denken und beeinflussen nachhaltig, was möglich ist (im Sinne der Unternehmensstrategie)
Innovationskraft und Erfahrung oder: die Mischung macht's die besonderen Qualitäten von älteren und jüngeren in unserem Unternehmen
ältere Mitarbeiter führen offene und geheime Wünsche, Erwartungen dieser Zielgruppe aufgreifen und sachgerecht behandeln
von 20 bis 70 Jahre Personal-Entwicklung angesichts der zunehmenden Alters-Spreizung im Unternehmen